Cookies

COOKIES

Like many other websites, we also use so-called "cookies". Cookies are small text files that are transferred from a website server to your hard drive. Through this, we automatically receive certain data such as IP address, browser used, operating system and your connection to the Internet.

Cookies cannot be used to run programs or deliver viruses to a computer. The information contained in cookies allows us to facilitate your navigation and enable the correct display of our web pages.

Of course, you can also view our website without cookies. Internet browsers are regularly set to accept cookies. In general, you can deactivate the use of cookies at any time via the settings of your browser. Please use the help functions of your internet browser to find out how to change these settings. Please note that individual functions of our website may not work if you have disabled the use of cookies.

Under no circumstances will the data collected by us be passed on to third parties. or without your consent a link is established with personal data.

 

Cookies disable

You can delete individual cookies or the entire cookie inventory via your browser settings. In addition, you will receive information and instructions on how to delete these cookies or block their storage in advance.

Depending on the provider

Cookies

COOKIES

Wie viele andere Webseiten verwenden wir auch so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Text­da­teien, die von einem Web­site­server auf Ihre Fest­platte über­tragen werden. Hierdurch erhalten wir auto­ma­tisch bestimmte Daten wie z. B. IP-Adresse, ver­wen­deter Browser, Betriebs­system und Ihre Ver­bin­dung zum Internet.

Cookies können nicht verwendet werden, um Programme zu starten oder Viren auf einen Computer zu über­tragen. Anhand der in Cookies ent­hal­tenen Infor­ma­tionen können wir Ihnen die Navi­ga­tion erleich­tern und die korrekte Anzeige unserer Webseiten ermög­li­chen.

Natürlich können Sie unsere Website grund­sätz­lich auch ohne Cookies betrachten. Internet-Browser sind regel­mäßig so ein­ge­stellt, dass sie Cookies akzep­tieren. Im All­ge­meinen können Sie die Ver­wen­dung von Cookies jederzeit über die Ein­stel­lungen Ihres Browsers deak­ti­vieren. Bitte verwenden Sie die Hil­fe­funk­tionen Ihres Inter­net­brow­sers, um zu erfahren, wie Sie diese Ein­stel­lungen ändern können. Bitte beachten Sie, dass einzelne Funk­tionen unserer Website mög­li­cher­weise nicht funk­tio­nieren, wenn Sie die Ver­wen­dung von Cookies deak­ti­viert haben.

In keinem Fall werden die von uns erfassten Daten an Dritte wei­ter­ge­geben oder ohne Ihre Ein­wil­li­gung eine Ver­knüp­fung mit per­so­nen­be­zo­genen Daten her­ge­stellt.

 

Cookies deaktivieren

Sie können über Ihre Brow­ser­ein­stel­lungen einzelne Cookies oder den gesamten Cookie-Bestand löschen. Darüber hinaus erhalten Sie Infor­ma­tionen und Anlei­tungen, wie diese Cookies gelöscht oder deren Spei­che­rung vorab blockiert werden können.

Je nach Anbieter Ihres Browsers finden Sie die not­wen­digen Infor­ma­tionen unter den nach­fol­genden Links:

Mozilla FirefoxGoogle ChromeInternet Explorer
OperaSafariiOS Safari